Mehrjahresversicherung falsche Beratung

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine kurze Frage, ich bin im Januar in die Schweiz eingewandert und habe im März meine erste Krankenversicherung abgeschlossen. Nun habe ich eine Grundversicherung und zwei Zusatzversicherungen, welche bis zu 7 Jahre gehen. Das ganze wurde mir vorenthalten das die Verträge für eine so lange Zeit abgeschlossen werden. Es war ein Berater bei mir der mir davon nichts erzählt hat.

Gibt es eine Möglichkeit aus solchen Knebelverträgen raus zu kommen? Immerhin wurde mir hier eine wichtige Information vorenthalten. Beweisen kann ich das ganze netütlich nicht.

Liebe Grüsse

Matthias

Bild des Benutzers Gast

mehrjahresvertrag

hallo matthias
ich bin selber seit 12 jahren unabhängiger finanzcoach und berate auch bei krankenkassen.
du kannst nur künden, wenn der preis in der zwischenzeit erhöht wird.
die grundversicherung kannst du jedes jahr wechseln, musst aber bis am 30.11. künden.
liebe grüsse beat

Autorversicherung

hallo,
ich habe mal eine frage zu einer Autoversicherung und hoffe ich kann die Frage hier dennoch stellen und erhalte möglicherweise ein feedback. Ich möchte nämlich unser familienauto versichern lassen und zwar bei iDirect24. Dort wird eine online-Autoversicherung angeboten. Genauere Informationen gibt es hier: https://www.idirect24.ch/ueber-die-online-autoversicherung.html
Ist jemand auch hier versichert und kann mal über seine Erfahrungen berichten??? Vielen Dank!!!

Kommentar hinzufügen