Negativkalorien

Hallo zusammen
Kennt sich jemand mit Negativkalorien aus? Ich habe gehört, dass man mit Lebensmitteln, die eben diese Negativkalorien enthalten, abnehmen oder zumindest sein Gewicht halten kann.
Da ja schon bald die weihnachtlichen Festtage vor der Tür stehen, möchte ich in diesem Jahr mal vorbeugen statt im Nachhinein mit den Kilos zu kämpfen.
Danke
Sabi

Hinweis

Vielen Dank für den Hinweis, hab mir den Artikel angesehen. Wusste gar nicht, dass es eine solche Diät wirklich gibt. Habe verstanden, was der Artikel sagen will. Dennoch habe ich eine Frage, wenn ich nun nur Lebensmittel im Minusbereich esse, nehme ich dann noch schneller ab?

Gluschtig

Hm..diese Diät hat mich jetzt also auch gluschtig gemacht. Ich glaube, ich muss sie vor den Festtagen Mal ausprobieren, damit ich an Wiehnachten nicht auf die feinen Dinge verzichten muss ;)

Wirklich?

Ich weiß zB von Ananas, dass die auch sogenannte "Minuskalorien" haben soll. Sie enthält einen Stoff, der schneller Fett verbrennt. Ansich ist das mit den "Minuskalorien" aber Quatsch, das funktioniert ansich doch gar nicht.

Negative Kalorien

Sogenannte negative Kalorien (manchmal auch irreführend negative Lebensmittel genannt) sollen per Diät überflüssige Kilos dahinschmelzen lassen, beim Abnehmen helfen und so zur Traumfigur führen. Der Trick hinter der Diät mit negativen Kalorien sei angeblich, dass bestimmten Lebensmitteln nachgesagt wird, derart wenige Kalorien zu haben, dass sie durch die Verdauung mehr Kalorien verbrennen als dem Körper zuzuführen.

Das hört sich ja spannend an.

Das hört sich ja spannend an...
Das heißt wohl, wenn ich zum Nachtisch zwei ganze Ananas esse, zählt das Schlemmen vorher nicht? ;-) Also laut dieser Seite hier ist das ein Ernährungsmythos:
http://www.amica.de/beauty/body-diaeten/diaetmythen/mythos-12-minuskalor...
Falls jemand Erfahrungswerte hat, kann er sie gerne teilen.

Aber es wäre einfach zu schön um wahr zu sein, oder?

Nächstes Wochenende wird bei uns wieder ordentlich auf den Putz gehauen - Candellight Dinner - mit zahllosen verschiedenen Gängen und natürlich Nachtisch. Nachdem mein Mann jahrelang keine Ahnung von Geschenken für Frauen hatte, ist seine neuste Entdeckung die Seite MyDays und seine Geschenkemotto ist "Liebe geht durch den Magen" und mir gefällts!

Kommentar hinzufügen