Ein abwechslungsreiches, gemütliches Ausflugsziel - die Heimwehfluh.

Die Heimwehfluh in Interlaken

Ein Muss für Modelleisenbahnfans.

Eine neckische kleine Drahtseilbahn führt von Interlaken steil auf die Heimwehfluh. Sie wurde 1903 bis 1906 erbaut und fährt pro Fahrt 24 Personen bergauf und bergab. Eine Fahrt dauert gemütliche drei bis vier Minuten, wobei sich die beiden Kabinen in der Mitte der Strecke kreuzen und dann wieder auf einer Schiene ihrer Wege gehen. Die Wagen sind offen, daher wird die Fahrt imponierender und das Überwinden der Höhe spürbar! Die Bahn ist heute noch weitgehend in Originalzustand und fährt schon seit mehr als hundert Jahren tadellos.

Oben steht ein attraktiver Spielplatz für Kinder zur Verfügung, der zum Verweilen einlädt. Die Stimmung ist gemütlich, Bäume spenden Schatten. Im Restaurant kann sich die Familie verpflegen.

Wer sich für die Modelleisenbahn interessiert, kann an einer mit Musik umrahmten Show miterleben, wie die Anlage in Spur 0 in Betrieb ist. Alles Wissenswerte wird einfach und gut erläutert. Die Anlage ist bis ins Detail liebevoll gestaltet.

Ihre Kinder und natülich auch andere werden Freude daran haben!

Viel Vergnügen wünscht Ihnen

Natalie Zumbrunn-Loosli

Makaberes Angebot

Das scheint mir jetzt etwas makaber. Da hat sich doch eben jemand zu tode gestürzt und jetzt wird das hier angepriesen. Also ich weiss nicht. Darf man das? Zudem kann man im Moment ohnehin nicht rodeln. Sie wird ja intensiv untersucht.

Ajouter un commentaire:

En cliquant sur "Envoyer le commentaire", vous acceptez que notre conditions d'utilisation et notre politique de données.