Kuhhandel, das Brettspiel!
© Carlit+Ravensburger AG

Es lebe der Kuhhandel! - das Brettspiel

Das Kartenspiel Kuhhandel wird neu zum Brettspiel und dadurch noch variantenreicher. Noch mehr Viecher, Versteigerungen und Verhandlungsgeschick gibts zum 30. Geburtstag des Kartenspiel-Klassikers. Und ganz neu kommt mit Tierbabys jetzt auch Nachwuchs ins Spiel.

Fans wie auch Neuentdecker erleben auf dem Spielbrett neue Spielvarianten. Nach 30 Jahren Kartenspiel-Klassiker geht das Bluffspiel aufs Ganze. Aus zehn verschiedenen Versteigerungsvarianten können die bis zu vier Mitspieler auswählen. Bei der knackig-kurzen Einstiegsvariante sind die Mechanismen gleich wie beim Kartenspiel.

Noch mehr Viecher
Doch alles, was jetzt kommt, bringt noch mehr Viecher, Versteigerungen, Verhandlungsgeschick – und damit jede Menge Abwechslung. Auf dem Markt feilschen die Spieler erstmals um den Wert ihrer Tiere. Aus dem Sparschwein schnappen sie sich frisches Geld und schlagen so dem freien Markt ein Schnippchen. Und wenn der authentische Auktionshammer fällt, ist der Deal beschlossen. Das Brettspiel bringt damit noch mehr taktische Tiefe, aber auch ein glückliches Händchen ist gefragt. An der Losbude gehts darum, die eierlegende Wollmilchsau zu gewinnen.

Der Jö-Faktor
Mehr Kuhhandel geht nicht, oder? Doch! Denn auf dem Brettspiel hält der Nachwuchs Einzug und die putzigen Tierbabys sorgen für den Süss-Faktor. Wer als Erster beispielsweise Mama- und Papa-Sau besitzt, bekommt das kleine Schweinchen gratis dazu. Schwein gehabt!

Anzahl Spieler: 2 - 4 Personen
Alter: ab 10 Jahren
Erhältlich: bei Ravensburger oder in anderen Spielwaren Onlineshops.
 

Neuen Kommentar hinzufügen:

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" erklären Sie einverstanden mit unserer Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzbestimmungen.