Gesundheit

Fitnesstraining zu Hause: Diese Übungen bringen Sie in Form

Keine Zeit fürs Joggen oder für ein intensives Work-out im Fitnessstudio? Mit diesem gezielten Ganzkörpertraining werden Sie innerhalb weniger Minuten fit wie ein Turnschuh.

Fitnesstraining zu Hause
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Autor:
SWICA Organisation de santé

Das simple Work-out ist eine gute Kombination aus Kardio- und Kraftübungen und lässt sich mühelos auch daheim vor dem Fernseher absolvieren. Wiederholen Sie jede Übung zwischen 10- und 15-mal.

Push-Ups: zur Stärkung der Rumpf- und Armmuskulatur

  1. Gehen Sie in die Liegestützposition. Der Körper sollte dabei in einer geraden Linie sein. Die Hände sind etwas weiter voneinander entfernt, als die Schultern breit sind, die Finger zeigen nach vorne.
  2. Senken Sie den Oberkörper, bis Sie mit der Nasenspitze den Boden berühren.
  3. Halten Sie diese Position kurz und drücken Sie sich anschliessend in die Ausgangsposition zurück.

Squats: zur Kräftigung der Oberschenkelmuskulatur

  1. Stehen Sie hüftbreit auseinander, die Knie sind leicht gebeugt.
  2. Strecken Sie das Gesäss nach hinten und gehen langsam und kontrolliert in die Hocke, so als möchten Sie sich auf einen Stuhl setzen.
  3. Geben Sie Druck auf die Fersen und kehren Sie in die Ausgansposition zurück.

Crunches: für eine starke Rumpfmuskulatur

  1. Legen Sie sich auf den Rücken.
  2. Heben Sie die Beine an, die Oberschenkel zeigen Richtung Decke, die Knie sind 90 Grad angewinkelt, die Unterschenkel parallel zum Fussboden.
  3. Heben Sie den Oberkörper vom Boden ab und ziehen Sie ihn ohne Schwung Richtung Knie.
  4. Rollen Sie langsam wieder nach unten.

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