Ernährung

foodle.ch – die interaktive Lebensmittel-Plattform

Noch besser informiert

Gut informiert über Lebensmittel und Co.
Kategorie:
Autor:
Natalie Zumbrunn

Wollten Sie sich auch schon im Internet über Lebensmittel oder Ernährungsthemen informieren und standen dann vor dutzenden von Infos, Ratschlägen und Tipps? Bei denen aber teilweise nicht klar hervorging, wie vertrauenswürdig und wahr sie sind? Da wurde nun Abhilfe geschaffen.

Aus einer Zusammenarbeit von verschiedenen Akteuren aus Bildung, Forschung, Ämtern und Wirtschaft ist die Internet-Plattform foodle.ch entstanden.
Das Ziel dieser Zusammenarbeit war es, eine vertrauenswürdige, qualitativ hochwertige und einfach verständliche Informationsquelle für alle Interessierten zu schaffen.
Die Plattform wird von allen Partnern gemeinsam getragen und wird nicht durch finanzielle Interessen getrieben. So wird verhindert, dass einzelne Firmen ihre Produkte in den Vordergrund stellen.

Täglich werden unter den vier Hauptrubriken

  • Lebensmittel
  • Bildung
  • Forschung
  • Community

aktuelle und interessante Themen aufgeschaltet wie Agrarpolitik 2014/17, Ernährungstrends mit allen Sinnen erleben, Lebensmittelbilder, die alle in ihrer dargestellten Menge 200Kilokalorien zeigen und vieles mehr.

foodle.ch fokussiert sich auf Lebensmittel aus der Schweiz und berücksichtigt dabei die ganze Wertschöpfungskette, von der Landwirtschaft bis hin zum Konsumenten.

Damit die Internet-Plattform auch international wahrgenommen wird, sind die Inhalte auf Deutsch, Französisch und Englisch abrufbar.

Sind Sie neugierig geworden? Dann schauen Sie doch mal rein!

Kommentar hinzufügen

Facebook

Verwandte Artikel

Online-Workouts via Video-Chat und…
Heimische Gemüsesorten sind im Trend.…
Die Ausstellung mit dem Thema «zu Tisch…
  •  
  • 1 von 76

Buchtipp

50 praxiserprobte Rezepte für Vorspeisen, Suppen, Hauptgerichte, Desserts und…
Autor: Natalie Zumbrunn-Loosli, Jacqueline Parera
0