Gesundheit

Keine Zeit für Sport?

Sie brauchen nur ein paar Minuten pro Tag

Fangen Sie mit kleinen Schritten an
Weitere Artikel zum Thema:
Kategorie:
Autor:
Natalie Zumbrunn

Zwei Stunden für einen Besuch im Fitnesscenter sind Ihnen zu lang? Nach draussen in der winterlichen Kälte ist zu „grauslig“? Dann bedienen Sie sich kurzen Sporteinheiten, die Sie einfach Zuhause ausführen können. Es gibt unzählige Medien und Möglichkeiten, die Sie nutzen können.

 

Was darf’s den sein?
Möchten Sie etwas für Ihre Haltung machen? Dann ist Pilates oder ein Rückenfit eine Option. Für einen definierteren Körper eigenen sich Programme wie Bauch-Beine-Po (BBP) oder Übungen mit Hanteln oder Therabändern. Für mehr Kondition sind Treppenlaufen und Seilspringen tolle Möglichkeiten. Und für mehr Beweglichkeit kommen Streching und Yoga in Frage.
Jetzt braucht’s nur noch die Wahl der geeigneten Sportart, die Sie am meisten anspricht und ein Date mit Ihnen selber.

 

Mögliche Medien

  • DVD
    Fitness-CD’s gibt’s praktisch von allen Sportarten. Super um Ihr eigenes Tempo einzubringen und den sympathischsten Trainer zu wählen. Erhältlich sind die DVD’s in Fernseh- und Fitnessgeschäften, in Buchhandlungen, online zu bestellen oder als Beilage zu Fitnessheften.
  • Fitnesszeitschriften
    In Bild zu Wort können Sie die Anleitungen Zuhause nutzen. Stellen Sie Ihr eigenes Programm zusammen und powern Sie zu Ihrer Lieblingsmusik.
  • Youtube-Kanäle
    Egal ob Sie eine Lektion zu Pilates oder Bodyforming wünschen, auf Online-Kanälen finden Sie diverse Anbieter und Anleitungen.

 

Sport-Apps

  • 7-Minuten-Workout. Täglich sieben Minuten trainieren für mehr Gesundheit. Dabei führen Sie 12 Übungen à 30 Sekunden mit jeweils 10 Sekunde Pause – da vergeht die Zeit wie im Flug.
  • Nike + Trainings Club. Hier können Sie zwischen Kraft-, Ausdauer- und Beweglichkeitsübungen aussuchen.
  • Bauchmuskeln Fitness: Übungen. Für eine straffe Mitte.
  • 5 Minuten Pilates – schnelles Training. Sie brauchen nur eine Matte und wenige Minuten.

 

Die Planung ist der halbe Erfolg
Sichten Sie am Sonntagabend Ihre Agenda. Wann gibt es die Möglichkeit für eine Sporteinheit? Notieren Sie den „Termin“ mit sich selber. So können Sie ihn nicht kurzfristig anderweitig verplanen.

 

Sporteln Sie los. Wer in Fluss kommt und Erfolge erlebt bekommt Lust auf mehr.

Kommentar hinzufügen

Facebook

Verwandte Artikel

Cross oder Urban Golf ist eine Mischung…
Kennen Sie jemanden, der vom Tanzen…
  •  
  • 1 von 53

Buchtipp

Spricht der Laie von Rheuma, meint er zumeist eine primär entzündliche,…
Autor: Dr. Andrea Flemmer ISBN / EAN: 978-3-89993-646-9
0