Mode mit Mehrwert

Marco Fritsche engagiert sich für die Aidshilfe

Die Aids-Hilfe Schweiz wird 25. Aus diesem Anlass bringt ISA zwei neue Unterwäschekollektionen auf den Markt. Weil dabei Geld in die Kassen der Aids-Hilfe fliesst, engagiert sich auch TV-Moderator Marco Fritsche.

TV-Frechdachs Marco Fritsche: Unterhosen-Model zugunsten der Aids-Hilfe.
Autor:
Beat A. Stephan

Am 1. Dezember ist Welt-Aids-Tag. Dabei wird daran erinnert, dass Aids trotz Medikamenten noch immer unbesiegt ist. Mit einem grossen, oft belastenden Medikamentencocktail kann zwar die Virenlast mittelfristig unter Kontrolle gehalten werden. Doch Aids ist und bleibt unheilbar. Deshalb ist Prävention nach wie vor wichtig.

Aids ist kein Gespenst aus längst vergangenen Zeiten

Jugendliche, die jetzt ins sexuell aktive Alter kommen, glauben oft, Aids gehe sie nichts an und verzichten auch bei One-Night-Stands auf einen Schutz. Diese Generationen, die das Grauen von HIV nicht mitbekommen haben, müssen informiert werden, dass sie sich schützen müssen und wie sie das tun. Nach wie vor schützt bei sexuellen Kontakten nur das Kondom gegen die HI-Viren.

Unterwäschekollektion zugunsten der Aids-Hilfe

Die Aids-Hilfe Schweiz klärt seit einem Vierteljahrhundert über die Risiken und die sinnvollen Schutzmassnahmen bei sexuellen Kontakten auf. Zum 25. Jahrestag der Aids-Hilfe will der Schweizer Qualitäts-Unterwäschehersteller ISA Bodywear einen Beitrag leisten. Er bringt deshalb zwei neue Damen- und Herrenkollektionen auf den Markt. Zehn Prozent des Verkaufserlöses dieser Pantys, Slips und Shirts werden von ISA an die Aids-Hilfe gespendet.

Moderator Marco Fritsche als Model

Das Aushängeschild der Kampagne ist Marco Fritsche. Dem quirligen Moderator von «Bauer, ledig, sucht …» gefällt die Idee der Mode mit Mehrwert. Er hat sich deshalb als Unterwäsche-Model zur Verfügung gestellt. Dem Appenzeller ist Aufklärung und Prävention persönlich ein grosses Anliegen.

Die Unterwäsche gibt’s bei Manor, im Fachhandel oder online auf der ISA-Lovewear-Homepage (Link siehe unten).

Kommentar hinzufügen

Facebook

Verwandte Artikel

Trotz medizinischem Fortschritt immer…
Eine HIV Diagnose ist noch immer ein…
TV-Frechdachs Marco Fritsche verkuppelt…