Frei sein
© lassedesignen, Fotolia

Timeout – machen Sie eine Pause

Weglassen, was zu viel ist

Schlemmen, Geniessen und auch mal übertreiben, das kennt jeder. Da kann eine Auszeit schon mal gut tun. Es muss ja nicht der Verzicht auf die Schoggi sein. Es kann weniger Fernsehkonsum sein, weniger Bier oder weniger Kleider kaufen.

Da bietet sich die Aktion vom Blauen Kreuz, timeout 2017 super dafür an. Die 33. Aktion time:out beginnt am 5. März 2017 und dauert sechs Wochen bis zum Ostersamstag am 15. April 2017. Mitmachen lohnt sich auch in diesem Jahr. Es gibt tolle Preise zu gewinnen, so lohnt sich die Teilnahme gleich doppelt.

Das Projekt time:out will Menschen jeden Alters ermuntern, während einer bestimmten Zeit (1 bis 6 Wochen) auf eine einschränkende Gewohnheit (Tabak oder Alkoholkonsum, Süssigkeiten, Gamen, Internet, oder anderes) zu verzichten. Durch die Auseinandersetzung mit den eigenen Gewohnheiten werden kleine Süchte und überflüssige Angewohnheiten aufgedeckt und in Frage gestellt.

Auf Tabak, Alkohol, Games, Internet oder "irgendetwas" zu verzichten ist zwar hart, gibt aber auch Motivation,das Leben von einer neuen Seite zu betrachten und Lebensqualität zu gewinnen.

Mitmachen kann wer Lust hast. Ob als Einzelperson, als Duo oder als Gruppe.

Hier geht’s zur Anmeldung.

Hier geht’s zur Homepage 

Gönnen Sie sich eine Auszeit.

Neuen Kommentar hinzufügen:

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" erklären Sie einverstanden mit unserer Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzbestimmungen.