Anti-Aging
© MediaPlanet

Anti-Aging

Forever young. Eine neuzeitliches Werbeschlagwort, aber auch eine Vision so alt wie das Wünschen des Menschen. Doch gibt es tatsächlich Wege, das Altern zu verlangsamen oder gar zu stoppen?


Die sichtbaren Zeichen des eigenen Älterwerdens verderben so manchem den alltäglichen Gang vor den Badezimmerspiegel. Dementsprechend befeuert der menschliche Traum vom Jungbrunnen auch die Vermarktung der entsprechenden Produktepalette der Kosmetikbranche. So winkt diese uns mit ihrem Anti-Aging Versprechen unaufhörlich aus dem Fernsehen und von Plakaten zu.
Was aber ist wirklich dran am prophezeiten Stopp der Hautalterung?

Es wirkt beinahe so, als wäre die Wirksamkeit von Anti-Aging Produkten eine reine Glaubensfrage. Die einen schwören darauf, die anderen winken ironisch lächelnd ab. Viele der auf dem Markt erhältlichen Produkte sind tatsächlich nicht viel mehr als Placebos. Einige erzielen aber durchaus einen wissenschaftlich geprüften Effekt.

 

Neuen Kommentar hinzufügen:

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" erklären Sie einverstanden mit unserer Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzbestimmungen.