Ernährung

Checkliste Abnehmen – Bewegung und Training

So kommen Sie mit Schwung zu einer schlanken Linie.

Bewegt zu einer strafferen Figur.
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Autor:
Natalie Zumbrunn

Nicht nur übers Essen können wir unsere Gesundheit fördern und unsere Körperfigur beeinflussen. Auch Bewegung ist ein wichtiger Faktor.

  • Tägliche Bewegung
    Nicht nur zum Gewicht verlieren, auch um es danach zu halten, ist es wichtig, dass wir uns 30 Minuten pro Tag bewegen. Das muss kein Hochleistungssport sein. Auch ein zügiger Spaziergang tut hier seine Wirkung.
  • Regelmässigkeit
    Der Erfolg ist grösser, wenn Sie sich täglich 30 Minuten bewegen, als wenn Sie nur an einem Tag in der Woche 3 Stunden trainieren.
  • Alltagsbewegung erhöhen – nebenbei etwas für seine Fitness tun
    Nehmen Sie die Treppe statt den Lift, steigen Sie eine Station früher aus dem Tram aus oder laufen Sie alle halbe Stunde durch die Bürogänge. 
  • Motivation gefällig?
    Schrittzähler können helfen, eine Übersicht über die tägliche Bewegung zu erhalten. Oder notieren Sie sich Ihre Bewegungsminuten in einem extra dafür vorgesehenen Notizbuch.
  • Zu zweit geht's besser
    Suchen Sie jemanden, der mit Ihnen spaziert, walkt oder schwimmt. Wenn Sie eine Verabredung zur Bewegung haben, wird’s verbindlicher.
  • Gewichtszunahme trotz Sport?
    Wenn Sie beginnen, sich mehr zu bewegen, wächst ihre Muskelmasse. Da diese schwerer is, als die Fettmasse, kann es sein, dass es zu Beginn zu einem leichten Gewichtsanstieg kommt. Bleiben Sie aber dran! Der Erfolg kommt danach.
  • Trinken
    Achten Sie sich darauf, dass Sie die Flüssigkeit, die Sie durch’s Schwitzen verloren haben, wieder zuführen. Solange Sie keinen Hochleistungssport machen, bevorzugen Sie ungesüsste Getränke. Die liefern Flüssigkeit und keine Kalorien.

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